Da ich einerseits fast nie auf Anhieb mit dem Ergebnis meiner Malerei zufrieden bin und andererseits auch noch nach

 Monaten und Jahren Aversionen gegen vermeintlich fertige Arbeiten entwickle, kommt es häufig zu Übermalungen.

 Manche Leinwand muss vier dicke Schichten Acrylfarbe aushalten. Aufgrund meines großzügigen Umgangs mit der Farbe

 bleiben bei den überarbeiteten Bildern die Spuren der darunter liegenden sichtbar.

 

 Zum Teil fotografiere ich einzelne Arbeitsschritte zwischendurch, weil ich diese auf ein anderes Medium gebannt objektiver

 beurteilen kann.

   

 So kam eine kleine Sammlung an Prozessen zusammen, die ich hier in Auswahl zeige.

    

 


Utas Katzen, 2002 - 2003

 

 

Seerosen, 2010 - 2014

 


Rabe, 2010 - 2014

 

 

Tischdecke mit Zucchini, Okt. 2014 - Aug. 2015 - März 2017 (Schaf, Hochformat)



Reh und Raben, Sept. 2012 - 2013



Französischer Nougat, von zwei großen Leinwänden Sept. 2014 zu Plexi - Bildern Aug. 2015



'Kurzer Prozess', Selbstportrait



Schwan und Rabe, April 2014 - Juni 2015